
Liebe Kunden,
die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Trotz der weitreichenden und sinnvollen Anordnungen der Behörden, bleiben im Alltag oftmals ganz praktische Fragen offen. Und deshalb möchten wir Sie auf dieser Seite so gut es geht über die laufenden Entwicklungen bei uns informieren, damit Sie jederzeit wissen, wie Sie uns erreichen können und welche Leistungen wir gegenwärtig anbieten.
Sollten Sie über die folgenden Informationen hinaus Fragen haben, so erreichen Sie uns von montag bis freitags von 07:30 Uhr bis 18:30 Uhr und samstags von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 05952 1254.
Bleiben Sie gesund!
Aktuelle Informationen
Wie sieht es mit den Öffnungszeiten aus?
Wir haben weiterhin wie gewohnt für Sie geöffnet – sowohl der Service als auch der Neuwagenverkauf. Damit wir Ihnen den gewohnt guten Service bieten können, bitten wir Sie dennoch vorab mit uns telefonisch einen Termin zu vereinbaren, damit wir den Publikumsverkehr koordinieren können. Sie erreichen uns unter 05952 1254.
Finden Service-Termine wie gewohnt statt?
Grundsätzlich JA. Sollte sich auf unsere Seite terminlich etwas verschieben, dann melden wir uns rechtzeitig bei Ihnen. Sollten Sie Ihren Termin bei uns nicht wahrnehmen können, dann würden wir uns freuen, wenn Sie uns das kurz telefonisch mitteilen würden.
Sollten Sie keinen aktuellen Termin für Ihr Fahrzeug haben, ist das kein Problem. Vereinbaren Sie einfach telefonisch unter 05952 1254 einen Termin mit uns. So können wir gemeinsam einen passenden Termin finden.
Vielen Dank!
Was ändert sich jetzt am Ablauf?
Wir haben eine Reihe von Änderungen für Sie vorgenommen, damit Sie und wir in dieser Ausnahmesituation bestmöglich geschützt sind. Aktuell haben wir folgende Maßnahmen unternommen:
Kontaktfreie Fahrzeugübernahme:
Bei uns können Sie ihr Fahrzeug mit einem Minimum an physischem Kontakt zum Service abgeben, indem Sie unseren kostenlosen Hol- und Bringdienst (in einem Umkreis von 15 km) in Anspruch nehmen. Gerne können Sie auch tagsüber bei der Abgabe Ihres Fahrzeuges unseren Nachttresor verwenden, um Ihren Fahrzeugschlüssel abzugeben. Sprechen Sie die Möglichkeiten am Besten im Vorfeld telefonisch mit uns ab unter 05952 1254.
Desinfektion:
Hohe hygienische Standards sind bei uns selbstverständlich. Jetzt mehr denn je. Deshalb desinfizieren wir aktuell nicht nur unseren Empfangsbereich regelmäßig, sondern auch die relevanten Stellen in Ihrem Fahrzeug, nachdem wir mit der Serviceleistung fertig sind.
Waschstraße?
Wir sind wie gewohnt für Sie da! Montag-Freitag 08.00 - 18:00 Uhr und Samtag von 08.00 - 16:00 Uhr.
Tankstelle?
24h Tankautomat mit Kunden-Karte, EC, Visa, Maestro // Hochleistungszapfsäule für LKW // alle gängigen Kraftstoffe // Flüssiggas (LPG)
Bei uns können Sie rund um die Uhr tanken. Neben unserer kostenlosen, hauseigenen Kunden-Karte mit attraktivem Tankrabatt können Sie 24/7 mit EC-, Visa- und Maestro-Karte an unseren Tankautomaten zahlen. Während der Öffnungszeiten können Sie auch bar oder mit hauseigenen Gutscheinen sowie den „Sögel Gutscheinen“ den Betrag begleichen.
Wie sieht es mit der Auslieferung bestellter Fahrzeuge aus?
Ford und wir sind bemüht alle bestellten Fahrzeuge die bereits gebaut sind, so schnell es geht auszuliefern. Aufgrund aktueller Entwicklungen kann es dennoch zu Verzögerungen kommen. Wir bitten Sie deshalb um Geduld und Verständnis. Über den aktuellen Stand informieren wir Sie gerne telefonisch unter der 05952 1254.
Sollte Ihr Fahrzeug noch nicht gebaut worden sein, dann kann sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verzögern. Sollte dies für Sie zu akute Mobilitätsprobleme führen, dann sprechen Sie uns an und wir überlegen uns gemeinsam eine adäquate Lösung.
Beispielfoto eines Fahrzeuges der Baureihe. Die Ausstattungsmerkmale des abgebildeten Fahrzeuges sind nicht Bestandteil des Angebotes. Die abgebildeten Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspaketes. Nähere Informationen und Details zur Verfügbarkeit erhalten Sie bei uns.
*Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
*Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG:
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden oder unter www.dat.de erhältlich.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren.